Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Bonn

Ausflug nach Aachen

Lions Club Bonn - der erste Lions Club in Bonn seit 1955

Der Lions Club Bonn wurde 1955 gegründet und ist damit der älteste Lions Club in Bonn. Er setzt sich seither vor Ort und international für Menschen ein, die Hilfe brauchen. Im Lions Club Bonn unterstützen über 40 Mitglieder aus unterschiedlichen Berufsgruppen mit ihren Aktivitäten und Spenden soziale Einrichtungen in Bonn und der Region. Sie leisten kurzfristig Hilfe bei Notlagen und tragen darüber hinaus langfristig zur Realisierung globaler Projekte der weltweiten Lions-Organisation bei. Bei regelmäßigen Treffen pflegen die Mitglieder des Lions Club Bonn den persönlichen Kontakt, organisieren ihr soziales Engagement und nehmen über Vorträge von Experten am öffentlichen Diskurs teil.

Das machen wir - we serve

Unsere breit gefächerten Aktivities reichen von  Hilfsaktionen mit Herz und Hand, z.B. bei der Fluthilfe im Ahrtal, bis hin zur Unterstützung von regionalen Einrichtungen. Ganz besonders engagieren wir uns im Projekt "Lions-Quest" einem Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm in dem junge Menschen bestmöglich auf die Zukunft vorbereitet werden. https://www.lions-quest.de/ueber-lions-quest - Hilfe im Ahrtal: Aufräumarbeiten, Reinigung von Kellern- und Wohnräumen, Instandsetzung von Stromversorgungen - Begleitung des internationalen Jugendcamps der Lions - Führung durch das politische Bonn - Unterstützung der Telefonseelsorge - Unterstützung der Offenen Türe Dürenstraße - u.v.m.

Clubleben - 20. Benefizkonzert am 8. Mai 2023

Bei unseren monatlichen Abendveranstaltungen wechseln sich attraktive Referenten aus Wirtschaft, Forschung, Recht und Politik ab. Beim monatlichen Mittagstisch ergänzen Kurzvorträge zu aktuellen Themen unser Mittagessen. Wir freuen uns am 8. Mai 2023 unser 23. Benefizkonzert ausrichten zu können. Das Musikkorps der Bundeswehr spielt unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper. Unter dem Motto "Von Symphonik bis Pop" werden Werke u.a. von Borodin, Grainger und ABBA aufgeführt.